Eyka HP
update2

25.03.2016

Welpenaufzucht

So da sind wir! Etwas verspätet gibt es Fotos, aber bei 10 agilen Welpen (6 Rüden und 4 Hündinnen)   steht die Bude Kopf und Mama und die 2 Beiner haben ganz schön zu tun. Geboren sind wir am 10.02. 2016 es war nicht so einfach als Erstgebärende und dazu noch Wonneproppen.

Eyka hatte es nicht leicht und die Geburt zog sich auch sehr hin, aber sie hat alles alleine und instenktiv gemeistert. Nur wurde sie bei den letzten 2 Welpen sehr müde, die 2 hatten wir  garnicht mehr erwartet, auf dem Ultraschall waren 7 zusehen und eventeull noch einer versteckt, naja es waren zum Schluß 3 versteckte Rocker! Wir hatten dann mittags nach dem 10 Welpen  den Tierarzt mit dem Mobilen Röntgengerät hier, damit er schauen konnte, ob nun alle Welpen raus waren. Nicht das es noch eine Überraschung - Fußballmanschaft  gegeben hätte, aber nun war sie leer und durfte sich endlich ausruhen, die arme Maus. Wir waren 48 Stunden durch gehend wach, Eyka war den Tag vorher schon sehr unruhig, ich wußte es geht bald los,da war nichts mehr mit schlafen. Das hat Eyka und auch mich sehr geschlaucht, wenn Schlaf fehlt merkt man das irgendwann, dann die Anspannung geht alles gut.

Sie haben alle ( sogar die Nachzügler)  alles gut überstanden, haben ihre erste Milch selbstständig gefunden einfach toll zu sehen, wie so kleine Racker sofort nach der Geburt die Nase einsetzen und den Weg zu den Zitzen finden. Sie haben bis jetzt gut zugenommen. Seid heute 14.02. haben wir uns auch wieder erholt und ich kann Fotos von der Rasselbande einstellen.                                                                                                                                               

Noch etwas für die Interessenten die sich gemedet haben,die in ca 3 Wochen schauen wollen, es ist übrigens der “E” Wurf, hatte ich in den Gesprächen vergessen zu sagen. Wer möchte kann noch selber Namen aussuchen oder Vorschläge machen, ansonsten vergebe ich Namen den man dann später umändern muss!

Tabelle und Kennungsfarben

1. Hündin                   Weiß

18:07 Uhr

525 gr

2. Rüde                H. blau

18:45 Uhr

465 gr.

3. Rüde                    Grün

20:00 Uhr

575 gr.

4. Hündin              orange

20:45 Uhr

495 gr.

5. Rüde                      Rot inzwischen            blau

22:00 Uhr

530 gr.

6. Hündin                    lila

23.:30 Uhr

530 gr.

7.Rüde                      Gelb

3:10 Uhr

500 gr.

8. Hündin                 Blau jetzt                           rot

5:10 Uhr

505 gr.

9. Rüde                    Braun

9:40 Uhr

570 gr.

10 Rüde                  Beige inzwischen       schwarz

13:40 Uhr

500 gr.

Kurz nach der Geburt Eyka sichtlich fertig! Danach kam ja noch unser nachzügler!

13.02.54

14.02.2016

14.02.04 n
Welpe 226

zu den neusten Fotos

Die Url Zwinger vom Scharmeder Land, ist keine Zuchtstätte mehr im SV! Webmaster : Ute Welslau Copyright© ab 2000-2020 ( Ute Welslau ). Alle Rechte vorbehalten. Dies gilt für alle meine erstellten Seiten! Erstellt am 20.03.2000